Sven Kapitza Schützenkönig 2018

Am Pfingstsamstag trafen sich die Schützen um ihre Könige zu ermitteln.
Ohne Schießkleidung hatte jeder Schütze 3 Schuss auf König und 2 Schuss auf die Königsscheibe.
Jede Dame hatte noch einen Schuss zur Schützenliesl. Nach der Begrüßung und dem Königsessen wurden die Sieger der Jahresmeisterschaft bekannt gegeben.
Groß war die Spannung als Sportleiter Matthias Giebisch die neuen Könige bekannt gab.
Als erstes kürte er die neue Schützenliesl, welche dann den Würdenträgern die Ketten über gibt.
Theresa Waas konnte einen 426 Teiler erreichen und wird den König begleiten.
Mit einen 224 Teiler wurde Sven Kapitza neuer Schützenkönig. Die Wurstkette bekam mit einen 262 Teiler Richard Feigl und die Brezenkette konnte Josef Waas mit einen 341 Teiler übergeben werden.
Jugendkönigin wurde mit dem besten Blattl des Tages einen 13 Teiler Sophie Witzmann.
Der 2. Platz ging an Jan Kapitza vor Leon Stöckl.
Die Königsscheibe gewann der älteste Schütze, Adolf Riedl mit einen 54 Teiler.
Das beste Jahresblattl fiel unseren Sportleiter mit einen 6 Teiler vor den beiden Jungschützen, Anja Landgraf und Thomas Neumann mit jeweils einen 7 Teiler.
1. Bürgermeister Josef Wallner sprach allen Siegern sein Lob aus und wünschte dem Verein für die anstehende Gemeindemeisterschaft viel Erfolg.