Schießanlage eröffnet.

Unser Verein konnte am Freitag den 6.September im Beisein von mehreren Ehrengästen die neuen elektronischen Schießstände in Betrieb nehmen.
Außerdem wurde eine Standeröffnungsscheibe, gestiftet vom 2. Schützenmeister Manfred Riedl ausgeschossen, die unser Jungschütze Christoph Haimerl mit einen 32 Teiler gewann. Nach dem Schiessen begrüßte ich unseren 1. Bürgermeister und amtierender Schützenkönig Josef Wallner, 2. Bürgermeister Stefan Tumat, die Gemeinderäte Ludwig Bast und Johann Groß, sowie den 1. Gauschützenmeister Roland Saller.
Nach einen kurzen Bericht über die Ab- und Umbauarbeiten der neuen Anlage und der geleisteten Arbeitszeit von den Mitgliedern von ca. 24o Stunden bedankte ich mich bei den betrefenden Schützen sowie beim Bürgermeister für die finanzielleUnterstützung durch die Gemeinde. Großer Dank auch an den Schützengau Straubing – Bogen für das Lichtgewehr, dass mit 50% bezuschußt wurde.
Josef Wallner nahm in seiner Rede die Jugend besonders ins Auge und lobte den Verein für sein Engagement in Hinsicht auf auf die Zukunft. Gauschützenmeister Roland Saller konnte aus eigener Erfahrung berichten, dass das Interesse im Verein größer wird und sich viele Möglichkeiten bieten in Hinsicht der Wettkämpfe bis zur Deutschenmeisterschaft.

Sieger der Eröffnungsscheibe  Christoph  Haimerl