Sophie Witzmann nimmt an der DM in Hochbrück teil

Mit Sophie Witzmann nimmt zum erstenmal eine Luftgewehrschützenin unseres Vereines an der deutschen Meisterschaft in Hochbrück teil.

Die Top Schülerschützin erzielte bei der Bayerischen Meisterschaft 182 Ringe mit dem Luftgewehr, was gleichzeitig das Limit bedeuten sollte.

Wir freuen uns mit der Nachwuchsschützin und drücken ihr den Daumen, wenn sie am Sonntag, den 6. September auf der Olympia- Schießanlage in München – Hochbrück an den Stand geht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Volksfestjugendschießen

Beim diesjährigen Volksfestschiessen der Schüler und Jugend im Gau Straubing – Bogen am Sonntag den 9. August nahm auch eine Schüler und Jugendmannschaft von unseren Verein teil.

Trotz der hohen Temperaturen wurden beachtlichen Leistungen erbracht.

Unsere Schülermannschaft erreichten 423 Ringe und belegten den 4. Platz, sowie unser Jugendmannschaft wurden mit 481 Ringen 5. von 12 Mannschaften.

Nach dem Schießen stärkte man sich im Bierzelt und bei einem Rundgang holten sie sich etwas Abkühlung in der Wildwasserbahn.

Volksfest2015

Meisterschaftsfeier und Jugendversammlung am 13.Juni 2015

Zu der Jugendversammlung konnte Jugendleiter Richard Feigl zahlreiche Jungschützen und einige Erwachsene begrüßen.

Nach einen kurzen Rückblick auf die abgelaufen Saison wurde mit dem 2. Schützenmeister Manfred Riedl als Wahlleiter eine neue Jugendleitung gewählt.

1.Jugendleiter bleibt wie bisher Richard Feigl, im zur Seite steht jetzt Jutta Neumann als Stellvertreterin.

1.Jugendsprecherin ist Andrea Zacherl    2. Jugendsprecherin wurde Sophie Witzmann

1. Jugendsprecher wurde Alexander Unger und 2. Jugendsprecher Tobias Haslbeck.

Richard Feigl konnte den Jugendlichen mitteilen, dass ein weiteres Jugendgewehr, sowie verschiedene Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden.

Dann wurde die Meistermannschaft , sowie die 2. Jugendmannschaft, welche sich auch hervorragend schlug, gebührend gefeiert, als Grillmeister fungierten Alexander Unger und Manfred Riedl.

IMG_5306 IMG_5302 IMG_5307 IMG_5308